Barnow

 

Der verlorene Landbesitz der Familie v. Puttkamer

 

- Barnow, Kreis Rummelsburg -

 

____________________________________________________

Active Image

 

(Gem Güteradressbuch 1939)

Gesamtgröße: 1.807 ha

Davon: - Ackerland  328 ha

- Grünland  68 ha

- Wald  1.301 ha

- Unland 99 ha

- Wasser 11 ha

Pferde 38

Rindvieh 112

Schweine 72

Schafe 79

 

 

Rittergut Barnow war seit 1380 bis 1945 ununterbrochen im Puttkamer`schen Besitz.

Active Image

Letzter Besitzer war Wilhelm (* 1887, + 1957) St. 384 NFG. Er wurde vom Treck aus verschleppt, konnte aber schon bald nach Barnow zurückkehren wo er seine Frau und jüngsten Kinder wieder traf. 1946 wurde er dann von den Polen vertrieben und lebte zuletzt mit seiner Familie in Westdeutschland. Wilhelm war verheiratet mit einer Baroness Hahn, mit der er 4 Söhne und eine Tochter hatte. Drei der vier Söhne sind im 2. Weltkrieg gefallen, die Tochter jung gestorben.

Innenansicht

 

Barnow Mai 2013